Clan-Geschichte

A long time ago...

Kami und ich (Amok) kamen im Sommer 1999 zum ersten Mal in den Genuss von Descent 3. Während Kami bereits schon die Vorgänger D1 und D2 kannte, war es für mich absolutes Neuland und die Singleplayer-Missionen wurden bis zum Exzess durchgespielt. Damals, als wir zum ersten Mal Erfahrungen mit Descent 3 machten, wussten wir gleich, dass D3 völlig neue Maßstäbe im 3D-Shooter Bereich setzt. Doch in einer Frühlingsnacht, im März des Jahres 2000, fing erst alles so richtig an... In dieser Nacht betraten wir ein für uns damals neues, unbekanntes Terrain. Wir nutzten zum Ersten Mal die Möglichkeit über das Internet Descent 3 zu spielen. Dies war für uns der Beginn einer neuen unsterblichen Leidenschaft. Viele Wochen, Monate und unzählige lange Descent-Nächte vergingen, in denen ich mit Kami zusammen die Minen unsicher machten. Wir waren blutige Anfänger und hatten oft verdammt gute Spieler als Gegner, doch hatten wir trotzdem sauviel Spaß dabei.

Der Anfang

Nach und nach entwickelten wir unsere eigenen Taktiken und unser Flugstil wurde Stück für Stück besser. Es kam nun die Zeit, ernsthaft über eine Gemeinschaft, ein TEAM nach zu denken, uns zu organisieren! Im Herbst stand dann schließlich unser Entschluss fest: Die Gründung unseres eigenen Clans! Auf den Namen "VEX" haben wir beide uns an einem Dezemberabend in Frenzy Level 1 (Powerhouse) geeinigt. Am 14. Dezember flogen wir dann zum ersten Mal und in aller Bedeutsamkeit in VEX-Uniform durch die Minen. Zum Jahreswechsel war es dann schließlich soweit: Unser Clan wurde in der Silvesternacht zum 1. Januar 2001 offiziel ausgerufen und die Gründung besiegelt. Unsere Vision war und ist eindeutig: Wir wollen in einer tollen und engen Gemeinschaft unsere ganze Begeisterung und den Spaß an Descent mit organisiertem TEAMPLAY verbinden. Das ist unsere Philosophie!

Der Aufstieg

Nach einem eher ruhigen 1. Jahr wurden wir im Clanjahr 2 von neuen Mitgliedern regelrecht überrumpelt. Besonders durch Gründung des Tochterclans VTC im Jahre 2002 konnten wir bei uns 24 Neulinge in einem Jahr verbuchen! Nach dem Start unseres internen Forums organisierten wir als erster Clan in Deutschland unseren eigenen dedicated Server. Nach den Jahren ist unsere Clanaktivität nach wie vor Feuer und Flamme. Viele Projekte liegen hinter uns, und viele stehen noch bevor. Wir halten regelmäßig unsere Clanspiele ab und messen uns gegenseitig in internen Laddern und Ligen, leisten aber auch unseren Beitrag an der deutschen Community. Mit den vergangenen Jahren ist aus unserer Gemeinschaft ein freundschaftlicher, geradezu familiärer Haufen schießwütiger Piloten geworden. =)

KEEP THIS SPIRIT ALIVE !!!

VEX-Amok 2nd Clanfounder