XInstaReap

XInstaReap (eXtended InstaReap) ist eine Erweiterung des Mods InstaReap von "Grim".
Folgende Änderungen sind enthalten:
  • Bugfix: Das Fadenkreuz wechselt nun beim ersten Schuss zum Fadenkreuz vom MassDriver - es muss auch nicht extra noch einmal geklickt werden, um die Waffe zu wechseln
  • Neu: Kostenlose AB-Cooler für alle! :D
  • Neu: Anti-Cheat-Funktion: Überwachung der verwendeten Waffen und Schussfrequenzen
  • Neu: Alle Schüsse haben die Farbe des Schiffs, das diese abfeuert
  • Entfernt: Outrage-Logo :P
  • Einschränkung: XInstaReap unterstützt "nur" maximal 16 Spieler (+Server), da nicht genügend Waffen zum färben der Schüsse vorhanden waren
  • Einschränkung: XInstaReap sollte nur als dedicated server gestartet werden, da sonst evtl. Probleme mit Benachrichtigungen und der Anti-Cheat-Funktion auftreten

Der MOD wird außerdem bei VEX-TV-3 Episode 2 beschrieben (anschauen lohnt sich!).

Installation (Linux)

Entpackt die Dateien "XInstaReap.d3m", "XInstaReap30.d3m" und "XInstaReap_o.so" nach ~/.loki/descent3/netgames.
Falls noch nicht vorhanden, installiert die Datei "dmfc.so" bitte in ein Bibliotheks-Verzeichnis eurer Wahl, z.B. /usr/local/lib.

Installation (Windows)

Entpackt die Dateien "XInstaReap.d3m", "XInstaReap30.d3m" und "XInstaReap_o.dll" nach <D3>\netgames.

Quellcode

Den Quellcode habe ich auf Github veröffentlicht - ihr könnt damit machen, was ihr möchtet, sofern ihr euch an die Outrage-Lizenz haltet (im Grunde genommen bedeutet das, dass man damit nichts kommerzielles anstellen darf). Falls jemand Verbesserungen einreichen möchte, nehme ich gerne Pull-Requests entgegen :)

Ich habe den ursprünglichen Quellcode von "Grim" erhalten und diesen erweitert - jedoch nicht aufgeräumt ;) besonders sauber ist der Code also nicht - ich hoffe aber, dass er als Referenz für so manche Dinge dienen kann.

Link: https://www.github.com/WindohsCrasher/XInstaReap

Download

Der Download enthält die normale Version des Mods und eine 30er-Mod-Version, jeweils für Linux und Windows. Ihr könnt den Mod hier herunterladen: