Team-Hoard Regeln

Die Mod sollte mit den meisten CTF-Leveln spielbar sein, wobei die Flaggenräume dann die eigenen Team Tore sind

Ziel des Spiels:

Es können Punkte für das eigene Team gemacht werden, indem man Hoard Kugeln einsammelt und diese in das eigene Team Tor bringt.

Ausnahme:

Manche Level (dies sind in der Regel keine CTF-Level) bieten nur ein Tor, dann punkten alle Teams in diesem. Sollten mehr Teams, als 'Flaggenräume' vorhanden sein, dann kann jedes Team in allen 'Flaggenräumen' punkten.

Kugeln Sammeln:

Stirbt ein Spieler, so hinterläßt er eine Kugel in der Farbe seines Teams und alle Kugeln, die er bereits aufgesammelt hat. Durch berühren der Kugeln lassen sich diese aufsammeln. Kugeln mit der eigenen Teamfarbe werden zerstört (somit kann der Gegner mit diesen nicht mehr punkten), andere Farben werden aufgesammelt.

Punkten:

Teammitglieder punkten, indem sie mit ihren Kugel(n), in das Team Tor fliegen. Jede mitgeführte Kugel erhöht die Punkteberechnung um einen Punkt (wie bei Hoard).
BSP:
Eine Kugel ergibt einen Punkt; 2 Kugeln 3 Punkte (1+2); 3 Kugeln 6 Punkte (1+2+3); etc.

Punktet ein Teammitglied, so kann ein anderes Mitglied seine Kugeln zum Erhöhen der Punkte nutzen (Combo oder auch Chainscore genannt). Dies muß aber in einer vogegebenen Zeit (Chording Time) erfolgen, diese läuft rot ab. Erfolgt ein Combo, so beginnt die Zeit wieder neu abzulaufen.
BSP: Spieler 1 liefert 3 Kugeln ab. Das wären 6 Punkte (1+2+3). Spieler 2 liefert 2 Kugeln ab, dann werden 9 Punkte dazu addiert (4+5)

Der Schwierigkeitsgrad kann durch das Einstellen, der minimal abzulegenden Kugelzahl, erhöht werden BSP: Man muß min. 3 Kugeln mit sich führen, um punkten zu können.

Achtung!!! Hat man weniger, als die minimale Anzahl an Kugeln, die zum Punkten nötig sind an Bord und fliegt in die eigene Basis, so verliert man diese!