Siege

Mod-Name: Siege

Typ: rundenbasiertes Teamspiel

Standard-Mod? nein

Ziel: Möglichst viele Punkte durch Erobern von Türmen zu erreichen.

Beschreibung: Dieser Mod hat 5 Runden. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt. Pro Runde ist jedes Team einmal Angreifer und einmal Verteidiger. Jedes Team hat also eine Angriffsphase und eine Verteidigungsphase.
Sonderfall: Ein Team schafft es, alle Türme in seiner Angriffsphase zu erobern. In diesem Fall endet die Map sofort. Die Angreifer versuchen pro Runde möglichst lange am Leben zu bleiben und dabei möglichst viele Türme zu erobern. Dabei arbeiten sie sich etappenweise von Turm zu Turm in einer vorgegebenen Reihenfolge nach vorn. Die Verteidiger müssen das verhinden.

Zeit: Eine Etappe dauert 1 Minute. Der Turm kann dabei nur in den letzten 15 Sekunden erobert werden. Die Turmeroberung läuft ab wie bei Entropy. 3 Sekunden muss am Stück beim Turm gestanden werden. Alternativ endet die Angriffsphase, wenn es keine Angreifer mehr gibt. Gibt es keine Verteidiger mehr, rücken die Angreifer einen Turm vor.

Respawn:

  • Angreifer können in einer Runde nicht neu respawnen. (sie leben tendentiell aber auch länger, siehe Rüstung)
  • Verteidiger können respawnen, wenn die Angreifer einen Turm erobert haben, oder alle Verteidiger eliminiert wurden - was einer Turmeroberung gleich kommt.

Rüstung: 1 Rüstung bedeutet 1 Treffer bis zum Aussetzen.

  • Pro Runde erhalten die Angreifer eine Rüstung. In der ersten Runde haben sie 1 Rüstung, in der 5. Runde 5 Rüstungen
  • Verteidiger haben immer nur eine Rüstung.

Waffen: Diese kann man vor jeder neuen Runde wählen.

  • Angreifer können zwischen Raketen und Laser wählen
  • Verteidiger haben Raketen und Nucleus zur Wahl

Shootmania Storm : Siege Gameplay http://www.youtube.com/watch?v=KphluMZmv6s